Über Uns

Seit über 50 Jahren steht die Heim- und Industriebau Betreuungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH für zuverlässige und kompetente Verwaltung von Immobilien in Berlin.

Wir bieten Immobilieneigentümern eine professionelle Betreuung bei der Miet- und Wohneigentumsverwaltung. Die kontinuierlich steigende Qualifizierung unserer Mitarbeiter und Aktualisierung der genutzten Software garantieren die professionelle Betreuung in einem sich ständig wandelnden Immobilienmarkt.

Historie

Das Unternehmen wurde am 02.07.1959 in Berlin-Lichterfelde gegründet und hat bis heute dort seinen Sitz. Es wird seit Beginn in Familienhand geführt.

Anfangs wurden noch für Einzelpersonen und karitative Einrichtungen Mietwohnanlagen und Einfamilienreihenhäuser in Berlin und Bielefeld errichtet. Unter der Federführung unseres Unternehmens erfolgte die Umwandlung einer Vielzahl von Wohnanlagen in Eigentumswohnungen. Aufgrund der Marktentwicklungen in den siebziger Jahren und den damit verbundenen erhöhten Anforderungen wurde die Hausverwaltung ständig ausgebaut und der Tätigkeitsschwerpunkt auf die Verwaltung von Immobilien verlagert.

Am 01.10.1964 wurde die erste Wohnungseigentumsanlage in die Verwaltung übernommen und noch bis heute von uns verwaltet. Als professioneller Partner stehen wir für Sicherheit und Werterhaltung der Immobilien.

In den Jahren 1979 und 1981 wurde der Bestand von zwei Hausverwaltungen hinzugekauft. Derzeit betreuen wir ca. 104 Wohnanlagen mit ca. 3.400 Einheiten.

Referenzen

Wollankstraße
Wollankstraße
Baseler Straße
Baseler Straße
Eisenacher Straße
Eisenacher Straße
Güntzelstraße
Güntzelstraße
Jenaer Straße
Jenaer Straße
Nassauische Straße
Nassauische Straße
Prinzregentenstraße
Prinzregentenstraße
Otto-Suhr-Allee
Otto-Suhr-Allee
Stormstraße
Stormstraße
Wollankstraße
Wollankstraße